Big Easy von Ernie Els – richtig gute Rotwein Cuvée aus Südafrika. Aktuell zum Sonderpreis!

Rotwein Big Easy aus Südafrika

Eine hervorragend gelungene Rotwein Cuvée aus Südafrika! Die Nase spielt mit dunklen Beeren, Wacholder, Lorbeer, Tabak sowie Karamell und  Holunder.  Der Big Easy ist ein fruchtiger Wein mit gut eingebundenen Tanninen und schönem Eichenholz Aroma. Gut strukturiert, viel Kraft und Komplexität. Hole in One: Big Easy mit Ernie Els.

Der Golf US Open Sieger Ernie Els macht jetzt in Wein

Der Big Easy wird vielleicht bald eine genauso große Fangemeinde wie Ernie Els selbst haben? Big Easy, ist sowohl der Spitzname des legendären Golf US Open-Siegers Ernie Els, der sogar Tiger Woods bezwungen hat, als auch die Empfehlung, das Leben etwas leichter zu nehmen als es manchmal ist.  Aus seiner Leidenschaft, in kleinen Mengen Rotwein herzustellen, sind inzwischen sowohl ein ganzes Weingut als auch echte Spitzenweine entstanden. Mit dem Big Easy stellt Ernie Els unter Beweis, dass er nicht nur gut Golf spielen kann, sondern auch klasse Weine auf demselben Niveau herstellen kann. Ursprünglich war sein Plan, den roten Big Easy lediglich in seinem ebenfalls gleichnamigen Edelrestaurant im Stellenbosch anzubieten. Bereits seit der Eröffnung des Restaurants steht dieser südafrikanische Rotwein dort an erster Stelle auf der Weinkarte. Inzwischen hat der Wein aber so viele Fans, dass er weltweit verkauft wird.

Big Easy von Ernie Els – eine gut gelungene Cuvée

Die Farbe dieses Rotweins leuchtet rubinrot im Glas. Die Nase wird von Blaubeeraromen mit etwas Karamel und leichten Gewürznoten durchzogen. Im Mund ist der Wein sehr harmonisch, auch hier im Vordergrund dunkle Beeren mit einem kleinen, feinen Anteil an Schokolade und Mokka mit wunderschönen Tanningerüst. Ausgebaut wurde der Big Easy, eine Cuvée aus Cabernet Sauvignon, Cinsault, Grenache, Mourvèdre, Shiraz und Viognier, in französischen Barriques für 15 Monate und 15 weitere Monate auf der Flasche. Der Wein passt ausgezeichnet zum Schweinebraten, dunklem Fleisch, Wild sowie zu reifem Käse.

Auch was Auszeichnungen anbelangt muss sich der Ernie Els Big Easy nicht verstecken:

Falstaff: 91 Punkte für 2016
Wine Enthusiast: 88 Punkte für 2010
Concours Mondial de Bruxelles: Silber für 2010
John Platter: 3.5/5 Sterne für 2010


—> Hier gehts zur Bestellung!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.