Unboxing – das Rioja-Entdecker-Paket

Sechs nebeneinander stehende Flaschen Rotwein aus der Rioja

6 Top Riojas zum halben Preis!

Wer an Rotwein aus Spanien denkt, denkt an Rioja! Gut so – denn die Rioja ist das bedeutendste Weinanbaugebiet in Spanien und bietet vielfältige und sehr hochwertige Weine. Was liegt da näher als sich einfach mal heranzutasten an die berühmte Weinregion – mit dem Rioja-Entdecker-Paket. Und um das Vorhaben noch attraktiver zu machen, gibt es das Rioja-Paket zur Zeit zum halben Preis – und versandkostenfrei!

Na dann los… wollen wir uns doch mal herantasten an die Rioja. Gesagt getan! Vinos liefert die sechs Flaschen gut und sicher verpackt in einer stabilen Umverpackung aus Karton. Die Vorfreude steigt! Also los und ausgepackt…

Rioja-Entdecker-Paket mit 6 Flaschen Wein aus der Rioja als Inhalt
Unboxing: das Rioja-Entdecker-Paket wartet darauf, geöffnet zu werden.
Rioja-Entdecker-Paket von oben mit 6 Flaschen Wein
Die Vorfreude steigt – 6 Flaschen charakteristischer Rioja warten darauf ausgepackt zu werden.

Im exklusiven Rioja-Entdecker-Paket sind sechs Spitzen-Rotweine enthalten

Das Paket ist individuell zusammengestellt und auf der regulären Seite des Weinhändlers in dieser Kombination und zu diesem Preis nicht erhältlich – dafür aber über vineyard99.de

El Cántico Crianza 2015

Ein wirklich ausgewogener und vielschichtig, aromatischer Rotwein, der unverkennbar aus der Rioja kommt. Diese Tempranillo-Crianza kommt mit feinen Aromen von Vanille, Toast und Tabak. Gute Balance zwischen beeriger Frucht und feinen Röstnoten. Samtig weiche Tannine und langer schöner und voller Nachklang. Ein Glas einfach mal so und das Leben ist schön. Toller Wein!

Marques De Mondovar Crianza 2014

In der Nase ein typischer Rioja, intensiv, am Gaumen vielschichtig, angenehm langer Abgang.  Tempranillo zusammen mit Garnacha und Garciano bilden das traditionelle Dreigestirn und mit der 18-monatigen Reife in Barriques aus französischer und amerikanischer Eiche zeigt er die harmonische Verbindung aus fruchtigen Aromen und würzigen Reifenoten. Benötigt etwas Luft, sollte also rechtzeitig geöffnet werden und sollte eher etwas kühler getrunken werden – klasse!

Barriton Crianza 2013

Weicher Körper, fruchtiges Finale! Der Barriton Crianza ist 12 Monate gereift in Barriques aus französischer und amerikanischer Eiche. Das gibt ihm eine latent vanillige Note. Die Farbe im Glas: leuchtendes Kirschrot mit violetten Reflexen. Im Bouquet finden sich Fruchtnoten reifer Kirschen und Brombeeren. Am Gaumen hinterlässt er einen runden und ausgewogenen Eindruck mit seidig-eleganten Tanninen und balsamischen Tönen. Nachwirkend auch etwas Lakritz.

Forlan Crianza 2014

Intensiv leuchtendes Rubinrot im Glas deutet auf das exzellente Lesegut hin. Und das Bouquet beeindruckt auch. In der Nase Tabak und Vanille. Rund und ausgewogen. Geschmack nach Kirsche, Holz und vordergründig auch wieder Vanille. Schöne weiche und angenehme Tannine. Auch diesem Wein darf man gerne ein paar Minuten atmen lassen. Ein schöner Einstiegs-Rioja.

Palador Crianza 2015

Ein vorbildlich gut gereifter Rioja-Klassiker! Kein einfacher Wein aber dafür  ein sehr guter – wenn man ihm die Zeit gibt. Der Wein sollte unbedingt mindestens eine Stunde vor dem Genuss dekantiert werden. Dann zeigt er im Bouquet Aromen von dunklen Beern und reifen Kirschen sowie einen frischen Hauch balsamischer Anklänge. Die Barriquereife offenbart sich in Form formidabler Röstnoten, die an Tabak, Zedernholz und gegerbtes Leder erinnern. Am Gaumen überzeugt die Eleganz eines großen Riojas, bestens ausbalanciert mit reifen, saftigen Tanninen und einem langen Finale voller üppiger Beeren- und Gewürznoten.

Avior Crianza 2015

Und noch eine schöne Crianza im Rioja-Paket, die fast exemplarisch eine Ausgewogenheit zwischen frischen Fruchtnoten und einer feinen Barriquewürze zeigt. Zu 100% aus Spaniens Vorzeige-Rebsorte Tempranillo gekeltert und 12 Monate in amerikanischer Eiche gereift. Diese Zeit hat der rubinrote Rotwein perfekt genutzt, um mit Aromen von Vanille, Kakao und Schokolade von der Holzfassreife zu überzeugen. Hinzu gesellen sich die fruchtigen Noten des Tempranillo. Am Gaumen wunderbar frisch und lebendig, mit weich-samtigem Tannin und einem fulminanten Finale! Auch dieser Wein fügt sich hervorragend in das Rioja-Entdecker-Paket ein.

—> Hier gehts zur Bestellung!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.